Über-Mich

Darf ich mich vorstellen. Mein Name ist Ingrid Parsche.

Ich vertrete die Philosophie von einem gewaltfreien und individuellen Hundetraining mit positiver Verstärkung, nach tierschutzqualifizierten Richtlinen, von Hund und Mensch.

Mein Slogan ist:

Ein schönes, ruhiges und freudvolles Leben mit dem Hund„.

Eine alltagstaugliche Erziehung, damit man seinen Hund, ohne Stress, immer mitnehmen kann.

Die Grundlage meines Trainings besteht darin, alles in Ruhe und mit viel Geduld durch zu führen. Den Hundehalter mit viel Lob zu seinem Ziel heran zu führen. Zur Unterstützung arbeite ich auch mit hochwertigen Aromaölen, mit Aroma Touch Technik für den Hundehalter, und mit Tellingten Touch, eine Massage für Hunde.

Ich bin 1965 in Wien geboren. Vor 10 Jahren habe ich meinen ersten Hund, Bobby, einen Rauhaardackelmischling, bekommen. Er hat schnell begriffen, dass ich keine Ahnung von Hundeerziehung habe. Das heißt, er hat mir viel beigebracht, wie man nicht mit einem Hund umgeht. Um Bobby noch besser zu verstehen, habe ich eine Ausbildung zum Hundetrainer abgeschlossen. Danach noch weitere Weiterbildungsseminare.